Kindergeburtstag

*NEU* Ab sofort nehmen wir keine neuen Geburtslage an einem Freitag mehr an.  Schon gebuchte Freitagstermine bleiben natürlich bestehen!  


Speziell für die Feier eines Kindergeburtstages halten wir ein umfangreiches Angebot bereit. Es erstreckt sich von der Nutzung verschiedener Räumlichkeiten bis hin zu Bastel- und Kreativangeboten für alle Gäste und natürlich das Geburtstagskind. Diese Angebote (Bastel- und Kreativangebote, Internetcafé) werden von einem Mitarbeiter des Jugendtreffs begleitet und durchgeführt. Einzige Bedingung: Eine volljährige Betreuungsperson (Mama, Papa, erwachsene Geschwister…) muss während der Geburtstagsfeier anwesend sein. 


Hier die Liste der Angebote: >>KLICK<<


Weitere Infos:

  • Zeitraum: In der Regel soll die Geburtstagsfeier montags bis donnerstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr stattfinden (d.h. die Gäste sollten so gegen 18:00 Uhr abgeholt werden).
  • Mamas und/oder Papas dürfen natürlich früher rein (bitte aber vorher Bescheid geben). Des Weiteren besteht die Möglichkeit, den Veranstaltungsraum (Disko) auch schon am Vormittag der Feier zu dekorieren.
  • Räumlichkeit: In der Regel findet die Feier in der Disko statt. In der Disko kann dann getanzt, gefeiert und gegessen werden. Die evtl. gewünschten Kreativangebote finden dann im Kreativraum statt.
  • Kreativangebote: Eine Liste mit den Angeboten finden Sie hier auf dieser Seite. Bitte bedenken Sie, dass die Vorbereitungen für einige Angebote mehrere Tage in Anspruch nehmen können, also bitte rechtzeitig Bescheid geben welches Angebot gewünscht wird.
  • Musik: Die Disko ist ausgestattet mit einer Musikanlage (Verstärker und Boxen). Es besteht die Möglichkeit ein Smartphone oder ein Tablet via Bluetooth anzuschließen. WLAN ist vorhanden.
  • Kosten: Für die Nutzung der Räumlichkeiten des Jugendtreffs wird eine Raummiete in Höhe von 10,00 € erhoben. Dazu kommen noch die Kosten für das evtl. gewünschte Kreativangebot. Die Preise können Sie aus der unten angehängten Liste entnehmen.
  • Müll: Anfallender Müll muss bitte wieder mit nach Hause genommen werden (Biomüll natürlich nicht!).

Digitale Forscher

Am Samstag, den 15.02.2020 trafen sich die digitalen Forscher bei uns im Hause. Es wurden in kleinen Teams Roboter mit Hilfe des Calliope durch ein Labyrinth navigiert.

Logo Digitale Forscher


Kleine Forscher beim programmieren
Programmierung bei Veranstaltung
Gemeinsam Programmieren
Gemeinsam Programmieren
Kleines Lego Auto vor dem PC
Testfahrt des Legoautos zwischen Schuhkartons
Kinder beim Aufabu des Parcours
Lego fährt über Schuhkartons
Fahrzeug fährt über Schuhkartons
Digitale Forscher
Digitale forscher